Hopkinsianerin auf den zweiten Blick

My name is Gabi Gottschalk, und ich erhöhe mit 36 Jahren das Alter des Durchschnitts-Hopkinsianers, senke dafür aber seine Größe um 10 bis 20 cm. Ansonsten gehöre ich zu den 0,04% "Sonstiges", die Bennets gnadenlos korrekter Taschenrechner vermerkte (siehe "Der Durchschnitts-Hopkinsianer"). Geld für meine Hobbys (außer Sir Anthony: Filmgeschichte, Flohmärkte, England-Wales-Reisen usw.) verdiene ich als Sekretärin bei einem Bonner Verband (der hoffentlich nicht so schnell nach Berlin geht).
Was meinen Werdegang als Hopkinsianerin angeht: Daniela versuchte schon seit einigen Jahren, mir den kleinen großen Waliser nahezubringen: Mit Magic, der Bounty, Arch of Triumph - ohne irgendwelchen Erfolg. Na ja, der Typ war gut - und? Daniela und Gaby schleppten mich ins Schweigen der Lämmer - wo ich halbtot wieder heraus kam. Danach wollte ich nicht mal mehr 84 Charing Cross Road ansehen. Immer dachte ich, Frank Doel würde sich in Hannibal Lecter verwandeln und seine Angestellten anknabbern.
Erst ein gemeinschaftlicher Besuch von Dracula änderte die Situation. Die erste Stunde verging ja ganz harmlos mit den Abenteuern Jonathan Harkers in Draculas Schloß, mit der braven Mina, die dann doch nicht so brav war, und Lucy und ihren drei Männern bis hin zu ihrer geheimnisvollen Erkrankung (alles durch Gabys erkältungsbedingten Husten an den passenden Stellen wunderbar untermalt) - und dann kam Van Helsing. Der Moment, wo er sich von der Fledermaus beißen läßt. Das war der große Augenblick. Seitdem habe ich eine Schwäche für Anthony Hopkins. Und für Fledermäuse. Und meine Schwäche für Mad Scientists (definitely not "my only weakness"!) erhielt neue Nahrung. Zwei Tage später saß ich bei einem Frühstücksbüffet und grinste die ganze Zeit verblödet vor mich hin. Auf dem Weg nach Hause mußte ich unbedingt die Männer Vogue mit "ihm" drauf kaufen. Das war der Grundstock der Sammlung. Mittlerweile sammle ich jeden noch so kleinen Schnipsel.
Ob Daniela manchmal bereut, mich auf Sir Tony aufmerksam gemacht zu haben? Ich glaube nicht, da sie mich zu jedem Festtag als Geschenk mit bergeweise neuen Schnipseln versorgt...
Auch Das Schweigen der Lämmer genieße ich mittlerweile. Hannibal Lecter ist Monster und Mad Scientist in einer Person - was will frau mehr?
In diesem Sinne: Alles Hopkins, - oder was?!

© 1994 by Gabi G.
(Hopkins Files Nr.10)

 

© Anthony Hopkins Association.
© HopkinsVille. All rights reserved.
www.hopkinsville.de